W7 In The Buff - Dupe zur Urban Decay Naked 2 ♥

Hallöchen ♥

Dieses Jahr starte ich meinen Blog ganz neu. Neues Jahr, neues Design, neue tolle Ideen. Neben den Vorstellungen meiner neuen Lidschatten Paletten kommen auch noch weitere Reviews von den verschiedensten Produkten. Und im Mai ist dann noch ein Geburtstags-Hamburg-Haul geplant ♥

Doch jetzt zum heutigen Thema: Die W7 In The Buff Palette, die ein Dupe zur Urban Decay Naked 2 Palette ist. Ich werde hier keinen Vergleich aufstellen, da der vielen bekannt ist und ich auch nicht die Naked 2 Palette besitze, (allerdings habe ich sie schon einige Male bei einer Freundin benutzt) weil sie mir viel zu teuer wäre.
Heute stelle ich dir viel mehr die Palette vor und sage meine persönliche Meinung dazu.

Viel Spaß! ♥
Zu erst einmal ein kleiner Überblick. Die W7 In The Buff Palette besteht aus einem Blechkasten mit dem Inhalt von 12 wunderschönen, braun-goldenen bis hin zu grau-schwarzen Alltagstönen. 3 matte Töne, die weiteren 9 Töne schimmern mehr oder auch weniger. Außerdem beinhaltet diese Palette einen Pinsel mit zwei Seiten. 
Zu dem komm ich jetzt auch als erstes:

Der Pinsel besteht aus zwei Seiten. Eine Seite ist ein Applikator, der ein wenig härter ist. Selbst kann ich mit ihm gut arbeiten, aber für das Auge finde ich doch zu hart und er verschmiert das Ergebnis ein wenig. Ich tupfe mit ihm die Farbe nur leicht auf und verblende es dann mit einem Blenderpinsel (meistens benutze ich den von Ebelin).
Der zweite Pinsel ist ein einfacher Lidschattenpinsel, den ich nicht wirklich einschätzen kann. Zum einen ist er für die Haut, vor allem am Auge, zu hart, andererseits nimmt er die Farbe sehr gut auf und man kann mit ihm gut verblenden. Ich denke, dass ich ihn noch länger ausprobieren muss, bis ich die richtige Methode gefunden habe um mit ihm zu arbeiten.

Doch jetzt zu dem was wirklich wichtig ist: die Lidschatten!
Hier sieht man nun einmal die 12 Farben der Palette mit ihren Namen. 
Matt: Buff, Chocolate und Onyx
Leichter Schimmer: Sand, Topaz, Earth, Storm und Silk
Mehr Schimmer: Camel, Dust, Wave und Thunder

Die Mehrheit der Farben sind gut pigmentiert und man sieht sie auch ohne Eyeshadow Base, wogegen es auch zwei/drei Farben gibt, die man ohne Base gar nicht sieht oder man nur den Schimmer sieht (Zum Beispiel: Silk). Die Farben lassen sich gut verblenden, allerdings krümeln sie beim Auftragen, weswegen man aufpassen sollte, dass die Lidschatten nicht im ganzen Gesicht hängen. 

Wenn ich mich für zwei dieser zwölf Farben entscheiden müsste, dann würde ich mich für Sand und Earth entscheiden, weil das schöne, unauffällige Töne sind, die aber auch ein wenig Schimmer enthalten. 
Und wenn ich mich gegen zwei Töne entscheiden müsste, dann wären es Camel und Onyx. Camel ist ein sehr gut pigmentierter, schimmernder Ton, der mir nicht so gut gefällt. Onyx ist ein einfaches Schwarz, das ich an sich nicht so schön finde, da ich wenig schwarzen Lidschatten benutze. 

Feedback: Ich habe die Palette in einem Set sehr günstig bei Amazon gekauft und bereue es nicht. Die Farbauswahl ist großartig und man kann wirklich sehr gute Looks schminken. Allerdings sollte man schon gute Pinsel besitzen, da man von diesem Pinsel nicht viel erwarten kann und sie die Lidschatten auch mehr oder weniger zu diesem krümeligen Ergebnis bringen. 
Ich bin aber wirklich positiv überrascht von dieser Palette und über den Preis von circa 7-10€ kann man nicht meckern.
Wenn man also eine günstige Lidschatten Palette sucht mit den perfekten Alltagstönen von matten bis hin zu schimmernden Tönen - ist diese perfekt!

Danke für deinen Besuch auf meinem Blog. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du mir gerne noch ein Kommentar hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir deine Meinungen zu den Produkten oder deine Erfahrungen hier mitteilst, auch Lob und Kritik ist gerne gesehen.